Home
Biografie
Termine
Ensembles
Umuakn
Stücke
Referenzen
Projekte
Workshops
Literatur
Links
Kontakt
Irmgard Bauhofer - Umuakn

Referenzen zu                   "Der König der Frösche oder
... und ewig lockt das Fröschebein!"


"Von dem Figurentheater "Der König der Frösche oder ...und ewig lockt das Fröschebein" waren nicht nur die Kinder, sondern auch wir Pädagoginnen sehr begeistert! Die Darbietung war einfach großartig! Wir gratulieren zu der tollen schauspielerischen Leistung, den Geschichten, den Requisiten, dem Bühnenbild und wünschen weiterhin VIEL ERFOLG!"
Das Kindergartenteam Melk II und IV


"Was Irmgard Bauhofer als intregante Hexe mit den drei Fröschen auf die Puppenbühne brachte, war schon "allererste Sahne". Dass Sie dann in ihrer Gier, den Froschkönig zu küssen, selber in einen Frosch verwandelt wurde, war die überraschende Lösung. Gelebt hat das Spiel vor allem durch einen präzise sprachliche Abgrenzung" der handelnden Protagonisten.
Bernhard Paumann, Theaterpädagoge
Auszug aus Artikel rück.blick im Magazin Blick.Punkt-Ausgabe2-2011 >>
Bericht über Figurentheaterfestival ANIMA 2011 in Wels


"Die Theaterpädagogin Irmgard Bauhofer spielte in unserem Kindergarten das Märchenstück "Der König der Frösche...und ewig lockt das Fröschebein".
Voll Spannung verfolgten die Kinder die künstlerische Darbietung und waren ganz erstaunt, dass am Ende des Stückes anstatt des verzauberten Königs die Hexe selber zum Frosch verwandelt wurde."
"Liebe Irmgard! Danke nochmals für die tolle Vorführung!
Deine Liebe zum Detail ist gut spürbar und macht das Ganze zu einem pädagogisch sehr wertvollen Stück."
Bis bald und liebe Grüße
aus Leiben von Gerlinde


"Liebe Frau Bauhofer!
Vielen Dank für diese entzückende Vorstellung!
Den Kinder und uns hat Ihre Darbietung mit "Konrad & co." sehr gefallen. Wir würden uns im nächsten Schuljahr für weitere Angebote interessieren.
Liebe Grüße aus Langenlebarn sendet Ihnen
das Team der Volksschule!"


"Liebe Irmgard!
Das Stück "Der König der Frösche oder ... und ewig lockt das Fröschebein" hat uns sehr gut gefallen, aber auch den Kindern und den Eltern. Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen bekommen. Deine schauspielerische Leistung war hervorragend."
Liebe Grüße von Angelika
und dem Kindergartenteam Mank!


"Liebe Irmgard!
Ich wollte dir noch einmal sagen, dass mir das Theater sehr gut gefallen hat. Es war unterhaltend, lustig und hat auch eine Ruhe ausgestrahlt, die mir in der heutigen Zeit in den anderen Medien fehlt. Wünsche dir noch viel Erfolg!"
Anita Flach, Kindergarten St. Anton



Wenn Sie auch ein Kommentar zu einer Aufführung, Workshop, Projektarbeit abgeben wollen, dann freue ich mich über Ihre Email