Home
Biografie
Termine
Ensembles
Umuakn
Stücke
Referenzen
Projekte
Workshops
Literatur
Links
Kontakt
Irmgard Bauhofer - Umuakn

Referenzen -

Rückmeldungen von KollegInnen


"Irmgard Bauhofer vereint als Kollegin, Schauspielerin und Regisseurin in sich die Lust an der Perfektion, die Liebe zum Detail und den Mut kunstvoll zu scheitern. In einer Person ist sie viele. Und dabei schafft sie es, diese Wandelbarkeit, trotz vollem Köpereinsatz, für das staunende Publikum zu einem leichten Tanz werden zu lassen.
Häufig ist es dabei Musik, ist es Rhythmus, die diesen "Bühnentanz" begleiten. Spiele mit der Sprache kommen dabei nicht zu kurz, fordern heraus und klingen gleichzeitig, ganz in der Tradition des Volkstheaters, vertraut in den Ohren der ZuhörerInnen. So werden ihre Arbeiten, oftmals gerade durch die Reduktion auf das Wesentliche, zu einem dichten Ideenfeuerwerk und zum Erlebnis für alle Altersgruppen."

Martina Rauter


"Die Stücke von Irmgard Bauhofer sind
    - von hohem künstlerischen Wert
    - mit gut pointiertem Humor
    - zeigt weniger ist mehr bezüglich Bühnenbild & Action
    - mit guter Zwiesprache mit dem Publikum
    - generell eine sehr kreative Gestaltung.
Die Schauspielerin ist pünktlich, verlässlich mit guter Zeitstruktur und passendem Preis-Leistungs-Verhältnis."

Eva Maria Schönbichler, Sonderkindergartenpädagogin


"Gemeinsam entwickeln, lachen, grübeln, blödeln und spielen Irmgard und ich im Duo UMUAKN. Es macht mir sehr viel Spaß und ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Du bist für mich mit Leib, Seele und Herz Theaterpädagogin und Figurenbauerin. Immer wieder bin ich begeistert von deiner Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Von dir habe ich gelernt: "Geht nicht, gibt´s nicht" - du sagst das aber nicht einfach nur so, sondern lebst es vor: Irmgard lernt Stelzen gehen, Irmgard improvisiert (mit gutem Werkzeug ausgestattet) beim Bühnenaufbau, Irmgard hat für alle Eventualitäten eine Lösung parat! Ich wünsche DIR viel Erfolg, MIR noch viele lustige Stunden und UNS weiterhin eine so professionelle, wertschätzende Zusammenarbeit!"

Herzlichst, Irene Fellner-Feldegg





Wenn Sie auch ein Kommentar zu einer Aufführung, Workshop, Projektarbeit abgeben wollen, dann freue ich mich über Ihre Email