Home
Biografie
Termine
Ensembles
Umuakn
Stücke
Referenzen
Projekte
Workshops
Literatur
Links
Kontakt
Irmgard Bauhofer - Umuakn

Referenzen zu                      "Willkommen bei der MSG!"
- ein pädagogisches Musikkabarett
vom Duo Umuakn


„Willkommen in der MSG!“
– Anna und Irmgard, Duo Umuakn
Als nicht Pädagogin in eine Kabarett von Pädagogen für Pädagogen?!
Kann das einen unterhaltsamen Abend bringen?
Die Antwort ist auf jeden Fall, JA!
Anna und Irmgard schaffen es mit ihren unverwechsel- baren Humor und ihrer einnehmenden Bühenpräsenz, jeden Lachmuskel zu aktivieren.
Von der Momentanen Situation in verschieden Einrichtung bis zu den Tatsachen aus früheren Zeiten im Kindergarten, die jeden sehr vertraut sind und Erinnerungen wachrufen, ist alles mit im Programm.
Mit ihrer Musikalischen Umrahmung mittels Hits die aus wahren Ohrwürmen bestehen, schaffen sie es eine einzigartige Stimmung zu erzeugen, die kein Auge trocken lässt. Für mich war es ein aufschlussreicher, spannender, humorvoller und Lachtränen reicher Abend.
Ein gelungen Abend für Jedermann!
- Birgit Hauss


Liebe Anna, liebe Irmgard!
Als "Relilehrerin" natürlich an allen pädagogischen Dingen interessiert, habe ich mit großer Neugier Karten für euer gemeinsames Stück „Willkommen bei der MSG!" reserviert (frühzeitig - es war ja gleich ausverkauft!) und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht!
Ein Feuerwerk an Pointen, kritischen Denkanstößen und den besten Austropop-Hits - textlich auf die Herausforderungen des pädagogischen Alltags zugeschnitten - sorgten für Lacher ohne Ende!
Gesanglich und instrumental liebevoll aufbereitet wurden die Hürden des pädagogischen Berufslebens aufs Korn genommen und ich kann euch versichern - der Besuch der/des I-Punkt (für alle NichtpädagogInnen - Fachinspektor/in) ist auch für uns LehrerInnen immer ein ganz besonderer Moment!
So wünsche ich euch von Herzen alles Gute für eure zukünftige künstlerische Tätigkeit und freu mich auf neue Programme von euch!
Alles Liebe!
Jutta Halmetschlager


Humorvolles Kabarett, das die Welt des Kindergartens und seine Herausforderungen ganz wunderbar aufs Korn nahm!
Spontan, sehr kreativ und witzig – eine echte Bereicherung, die auch zum Nachdenken anregte.
Ich war vollauf begeistert und konnte mich in den pointiert präsentierten Eigenheiten der Kindergartenwelt mit viel Augenzwinkern und kräftigen Zwerchfellattacken wiederfinden. Herzliche Gratulation!
Ulrike Bauer-Fitzthum



Wenn Sie auch ein Kommentar zu einer Aufführung, Workshop, Projektarbeit abgeben wollen, dann freue ich mich über Ihre Email